Burninglights

READING

Den Sprung wagen

READINGMarisa Burn

Dieses Buch liegt schon seit einiger Zeit auf meinem Nachttisch. Es hilft mir mich daran zu erinnern dass ich meine Gedanken und Empfindungen bewusst wahrnehmen und mich neutral entscheiden kann wie ich darauf reagieren möchte. Nicht immer ganz einfach aber immer einen Versuch wert.

Pema Chödrön "Den Sprung wagen- wie wir uns von destruktiven Gewohnheiten und Ängsten befreien"

image.jpg

Rezepte für die Zukunft

READINGMarisa Burn
Rezepte der Zukunft

Ich versuche seit langem einen nachhaltigen, umweltbewussten Umgang mit Essen zu pflegen, was wie ich finde nicht immer so einfach ist.

Etwas Klarheit bringt das Informative Kochbuch Rezepte für die Zukunft“ von Susanne Pretterebner, die Industrial Designerin hat in ihrer Interaction Design Masterarbeit einen visuellen und inhaltlich ansprechenden Leitfaden kreiert.

Embed Block
Add an embed URL or code. Learn more


READING: Der Dude und sein Zenmeister

READINGMarisa Burn

DER DUDE UND SEIN ZEN MEISTER Das Leben die Liebe und wie man locker bleibt von Jeff Bridges und Bernie Glassman

Dieses Buch liegt schon seit langer Zeit auf meinem Nachttisch. Ich liebe es immer wieder ein paar Kapitel darin zu lesen.  Jeff Bridges und Bernie Glassmann besprechen auf sympathische und auch realistische Art verschiedene Lebenssituationen und machen Vorschläge wie man auf diese reagieren könnte.

 

READING: ABSTRAKT TASCHENLABOR FÜR ZUKUNFTSFRAGEN

READINGMarisa Burn
abstraktwire.jpg

N°13 : Abstrakt: Die Zukunft ist unser – Szenarien für den Alltag von Übermorgen.

Seit einigen Jahren verfolge ich mit grossem Interesse die Arbeit und Publikationen von W.I.R.E. ein Think Tank für Wirtschaft, Gesellschaft und Life Sciences. Wer sich für die Zukunft und deren Trends interessiert ist diese Lektüre sehr zu empfehlen. Kurz zusammengefasst auf rund 200 Seiten werden jeweilige Themen unter die Lupe genommen.